Tischkarten mal anders

Es müssen ja nicht immer kleine Klappkärtchen mit dem Namen des Gastes sein. Sehr gut kommen hier auch etwas ausgefallenere Ideen an, wie z.b. eine Kugelkerze, auf der der Name des Gastes verziert ist und diese dann mit Lack übersprüht werden. Je nach Anlass kann man den Namen in Gold oder Silber aufsetzen. Dabei noch als Unterlage für die Kerze eine schön gefaltete Serviette und schon hat man mal was anderes. Dieses kann man z.B. auch sehr gut auf die Teller platzieren, denn dort liegt ja meist eine gefaltete Serviette. 

Anstatt Kerzen kann man, wenn es das Budget erlaubt, auch Sektgläser nehmen und dort den Namen des Gastes eingravieren lassen. Steckt man nun eine schöne Serviette in das Glas, kann man erstens den Namen sofort erkennen und zweitens macht es optisch auch einiges her.

Beide Ideen haben auch den Vorteil, das man gleich ein kleines Dankeschön für den Gast zur Hand hat, denn die Kerze oder das Glas können diese dann anschließend nach der Feier mitnehmen und haben so auch eine besondere Erinnerung an den Tag.

Auf jedenfall sind beide Varianten der Tischkarten ein absoluter Hingucker und sorgen mit Sicherheit für ein interessantes Gesprächsthema.
Beide Möglichkeiten helfen nicht nur den Gästen, damit sie wissen, wo sie sitzen, sondern es ist auch sehr dekorativ und man spart sich noch etwas Tischdeko.

Weitere Seiten

  1. Dekorative Einladungskarten.